Neue Professur an der SRH vergeben

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Prof. Dr. Gulshat Ouadine wurde an der SRH auf die Professur „Professorin für Sozialwissenschaften“ berufen.
Mit der offiziellen Übergabe der Professorenurkunde an Prof. Dr. Gulshat Ouadine durch Rektor Prof. Dr. Lars Meierling und der Studiengangleitung Petra Richter verstärkt die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ihr akademisches Team. „Die Expertise von Prof. Ouadine wird den sozialwissenschaftlichen Bereich unserer Hochschule stärken und zudem ein großer Gewinn für die Studierenden an allen drei Studienorten in Hamm, Münster und im Rheinland sein“, so der Rektor.

Prof. Ouadine wird als Professorin im akademischen Bereich der Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Methoden und Theorien der Sozialen Arbeit, Handlungsfeld Gesundheitsförderung und Prävention in der Sozialen Arbeit, Grundlagen der Beratung im Kontext der Sozialen Arbeit und Methoden der Sozialforschung tätig sein.

Zur Person:
Prof. Dr. Gulshat Ouadine hat 2008 ihr Masterstudium Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit in Köln abgeschlossen und promovierte anschließend an der Deutschen Sporthochschule Köln zur Dr. phil. in Sozialwissenschaften. Sie war bereits während ihres Studiums als sozialpädagogische sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und hatte seit 2013 die Projektleitung und Projektkoordination im Handlungsfeld frühkindliche Sprachbildung im Bildungs- und Integrationszentrum im Kreis Paderborn inne.