Workshop „Coaching für Quereinsteiger“ lockt Weiterbildungsinteressierte am Samstag zum SRH Campus Rheinland

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

„Coaching für Quereinsteiger“ war der Titel des eintägigen Seminars von Sabrina Krauss, Professorin für Psychologie, das am vergangenen Samstag, den 12.09.2020, Berufserfahrene aus unterschiedlichen Branchen und Positionen an den SRH Campus Rheinland lockte. 

Die Tagesveranstaltung verfolgte das Ziel, Interessierten einen Einblick in den Beruf als Coach zu vermitteln, gängige Ansätze und Methoden aufzuzeigen, aber auch auf Grenzen des Beratungskonzeptes Coaching hinzuweisen. „Diese Veranstaltung ist der Auftakt einer Reihe von weiterbildenden Maßnahmen, die wir am SRH Campus Rheinland zukünftig durchführen  werden“ berichtet Marie Herbst, Standortmanagerin des neuen und innovativen Campus.

In offener und entspannter Atmosphäre hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die wichtigsten theoretischen Grundlagen kennen zu lernen und einige davon auszuprobieren. Am Ende des Tages blickten die Veranstalter in zufriedene Gesichter. Alle waren sich einig, dass es am SRH Campus Rheinland zukünftig weitere Angebote zum Thema Coaching geben müsse: „Ich werde die Veranstaltung als äußerst positiv in Erinnerung behalten, meine Erwartungen wurden bestens erfüllt. Gerne würde ich das Thema weiterverfolgen“, so ein Teilnehmer. 

Der Campus Rheinland ist ein Standort der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen und bietet verschiedene Bildungsangebote unterschiedlicher SRH Hochschulen und ausgewählte Weiterbildungsprogramme an. Alle Bildungsangebote und weiterbildende Veranstaltungen orientieren sich an dem SRH-eigenen und seit Jahren bewährten CORE-Prinzip.