University of Europe for Applied Sciences (UE)

Die University of Europe for Applied Sciences (Hochschule für angewandte Wissenschaften Europa) ist eine staatlich anerkannte Institution und bildet seit über 20 Jahren in Iserlohn (NRW), Berlin, Potsdam, Hamburg und Dubai Gestalter*innen und Entscheidungsträger*innen von morgen aus.

Die zwei Fachbereiche „Wirtschaft“ und „Art & Design“ wirken in Lehre und Forschung interdisziplinär zusammen, um Studierenden die besten Perspektiven in den Bereichen Wirtschaft & Sport, Psychologie, Kunst & Design, Data & Tech auf einem digitalen und globalen Arbeitsmarkt zu bieten.

Zum Studienangebot der University of Europe for Applied Sciences gehören 35+ Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge in Vollzeit sowie verschiedene duale Studiengänge.

Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat und die Studiengänge sind - aufgrund der Systemakkreditierung der UE durch die FIBAA – intern akkreditiert. Als Teil des globalen Netzwerks der Global University Systems (GUS), das mehr als 30 Hochschulen in 25+ Ländern umfasst, ist die University of Europe for Applied Sciences mit einer Community aus mehr als 100,000 Studierenden weltweit vernetzt.

Wirtschaft & Sport
Kunst & Design