FIT Hermannsburg

Die Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg (FIT) ist eine staatlich anerkannte, auf Interkulturelle Theologie, Diakonie und ökumenische Zusammenarbeit im globalen Kontext spezialisierte Hochschule in privater Trägerschaft. Es stehen zwei interdisziplinäre Bachelor-Programme und ein Master-Programm (in Kooperation mit der Universität Göttingen) zur Auswahl. Auf wissenschaftlicher Grundlage lernen die Studierenden aus allen Erdteilen, die Begegnung von Menschen unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Traditionen konstruktiv zu gestalten. Durch die Vermittlung sowohl wissenschaftlich-theologischer als auch praxisorientierter Kompetenzen eröffnen die angebotenen Studiengänge den Absolventinnen und Absolventen weltweit berufliche Chancen in vielfältigen Tätigkeitsfeldern im Umfeld von Kirchen, Diakonie und kirchennahen oder entwicklungspolitischen Institutionen.

B.A. Interkulturelle Theologie und Diakonie Global
B.A. Interkulturelle Theologie, Migration und globale Zusammenarbeit

M.A. Intercultural Theology (in Kooperation mit Universität Göttingen)