IB Hochschule

Studieren Sie: Menschsein stärken

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und steht in einer langen Tradition ihres Trägers dem Internationalen Bund e.V. (IB). Ganz im Sinne der IB Leitidee „Menschsein stärken“ lebt sie authentisch wie kaum eine andere der vielzähligen privaten Hochschulen in Deutschland das gesellschaftlich bedeutungsvolle Ziel der Chancengleichheit.

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales bietet neben Vollzeitstudiengängen auch berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende Studiengänge in Gesundheitswissenschaften, pädagogischen und sozialwissenschaftlichen Fachbereichen an. Die Studienzentren befinden sich in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Als Schwester der IB Medizinischen Akademie mit über 100 Schulen im Gesundheitswesen ist die IB Hochschule richtungsweisender Bildungsakteur im aktuellen Akademisierungsprozess der Gesundheitsfachberufe. Über die Studieninhalte hinaus fördert die IB Hochschule die Durchlässigkeit zwischen der beruflichen und der hochschulischen Bildung.

Angewandte Psychologie
Angewandte Therapiewissenschaft – Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie