IST-Hochschule für Management

Die „IST-Hochschule für Management“ bietet branchenspezifische Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness und Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Die Fernstudiengänge überzeugen durch eine hohe Flexibilität, moderne Lehrmethoden sowie eine ausgesprochene Praxisnähe. Die Studierenden erreichen so anerkannte akademische Abschlüsse, die sie für Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management qualifizieren.

Für alle Studiengänge gilt, dass die Studierenden fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und wichtiges Management-Know-how erlangen. Charakteristisch ist aber vor allem der hohe Anteil an branchenspezifischem Fachwissen, das bereits ab dem ersten Semester vermittelt wird. Darüber hinaus haben die Studierenden durch verschiedene Wahlmodule die Möglichkeit, ihr Studium nach ihren persönlichen Interessen auszurichten.

Die in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten aus der Praxis entwickelten Studiengänge können neben einer Vollzeit- und einer Teilzeit-Variante auch als duales Studium absolviert werden.

Sportbusiness Management (B.A.)
Fitness and Health Management (B.A.)
Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie (B.A.)
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Business Administration (B.A.)
Hotel Management (B.A.)
Tourismus Management (B.A.)
Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)

Sportbusiness Management
Sporttherapie und Gesundheitsmanagement