Karlshochschule International University

Die Karlshochschule International University ist eine staatlich anerkannte, private Stiftungshochschule mit einem gesellschaftswissenschaftlichen und einem Management-Schwerpunkt. Die Hochschule hat 2005 den Studienbetrieb aufgenommen und bietet wirtschafts- und kulturwissenschaftlich geprägte Bachelorstudiengänge sowie Masterstudiengänge primär auf Englisch an. Der interaktiver und (co-) kreativer Ansatz beim Lehren und Lernen bietet nicht nur eine fundierte Hochschulausbildung, sondern konzentriert sich auch auf kritisches Denken und die persönliche Entwicklung der Studierenden. Die Hochschule steht für eine neue ganzheitliche Art des (Neu-) Denkens und (Neu-) Handelns.
Das internationale Profil der Hochschule spiegelt sich nicht nur in den derzeit 400 Studierenden aus 50 Ländern und englischsprachigen Studienprogrammen wider, sondern auch in der internationalen Professoren- und Mitarbeiterschaft. 2020 wurde die Hochschule als eine der zehn beliebtesten Hochschulen Deutschlands mit dem StudyCheck Award ausgezeichnet.

Studienkolleg (IFY)
International Business