• Kulturpark Berg Stuttgart Ost
(Foto: Merz Akademie, Victor S. Brigola)
Merz Akademie Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien

Die Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien, ist eine staatlich anerkannte Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft. Mit hervorragender technischer Ausstattung bietet das Bachelor- und Masterstudium Zugang zu einem breiten Spektrum an Medientechnologien und -anwendungen, Wissen, Kunst und Design. Die Studierenden können die drei Studienbereiche Film und Video, New Media und Visuelle Kommunikation kombinieren oder sich auf einen Bereich konzentrieren. Durch kleine und überschaubare Gruppen ermöglicht die Merz Akademie ihren Studierenden einen engen Kontakt zu den Lehrenden und somit eine individuelle Förderung und die Bereitschaft, auf die Vorstellungen und Ziele der Studierenden einzugehen.

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Research in Design, Art and Media (M.A.)