Northern Business School - University of Applied Sciences

Die NBS Northern Business School – University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte und durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditierte Hochschule. 2007 wurde die NBS auf Initiative von Unternehmen und Unternehmensverbänden aus der Metropolregion Hamburg als gemeinnützige GmbH gegründet, woraus inzwischen eine Hochschule mit rund 1.000 Studierenden gewachsen ist. Die NBS ermöglicht ein Studium in Voll- und Teilzeit, um das Studienangebot an die Lebensumstände der Studierenden anzupassen und auch Berufstätigen ein Studium zu ermöglichen. Die einzelnen Studiengänge sind akkreditiert und bieten somit die Sicherheit eines anerkannten Studienabschlusses. Das Kleingruppenprinzip, aktuelle Lehre und intensive Unterstützung, ein modernes Lernumfeld sowie innovative Forschung – dies sind die Vorzüge, auf die sich die NBS Hochschule bei der Betreuung ihrer Studierenden beruft.

Betriebswirtschaft (B.A.), u.a. mit den Schwerpunkten Business Management, Immobilienmanagement, International Management, Sportmanagement, Wirtschaftspsychologie
Soziale Arbeit (B.A.) Schwerpunkte: Kindheit, Jugend und Inklusion, Management sozialer Einrichtungen, Migration und Interkulturalität
Sicherheitsmanagement (B.A.), mögliche Schwerpunkte: Konzernsicherheit, Hafen- und Luftsicherheit
Kommunikationsmanagement (B.A.), mögliche Schwerpunkte: Corporate Communications, Public Affairs

Controlling & Finance (M.Sc.)
Real Estate Management (M.Sc.)