• THR - Campus und Gebäude
Theologische Hochschule Reutlingen

Die Theologische Hochschule Reutlingen (THR) ist staatlich anerkannt sowie ökumenisch und international ausgerichtet. Als solche pflegt sie vielfältige Beziehungen zu Hochschulen und Kirchen in aller Welt. Das Studienangebot gilt Studierenden aus allen Kirchen und Kulturen.

Die THR bildet Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Kirchen, kirchliche und diakonische Einrichtungen aus. Das Studium der Theologie kann mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit und Diakonie belegt werden. Außerdem bietet die Hochschule den berufsbegleitenden Master-Studiengang Christliche Spiritualität mit Präsenzveranstaltungen an Wochenenden an.

Die seit 1858 bestehende THR ist eine Einrichtung der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) und bildet insbesondere Pastorinnen und Pastoren für die EmK in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

Im weltweiten Verbund der methodistischen Hochschulen und Universitäten ist sie das theologische Kompetenzzentrum für den Methodismus in Europa.

Theologie

Theologie