NORDAKADEMIE

Mit über 2.000 Studienplätzen und über 300 Kooperationspartnern gehört die NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft zu den größten privaten Hochschulen mit Präsenzlehre in Deutschland. Als gemeinnützige Aktiengesellschaft wird die NORDAKADEMIE direkt von den renommierten Unternehmen getragen, mit denen sie meist auch zusammenarbeitet. Seit mehr als 30 Jahren bildet die NORDAKADEMIE gemeinsam mit ihren Partnern ambitionierte Menschen in den wirtschaftlich gefragtesten Berufen aus. Die praxisnahen Angebote punkten mit herausragenden Studienbedingungen und einer hohen Erfolgsquote, wie auch Spitzenplätze beim CHE-Ranking und das Siegel der Systemakkreditierung bestätigen.

Die NORDAKADEMIE bietet ihren Studierenden gleich an zwei Standorten im Norden beste Karrierechancen:
- Der theoretische Teil der dualen Bachelorstudiengänge findet auf dem Nachhaltigkeitscampus in Elmshorn, Schleswig-Holstein, statt. Der praktische Teil wird bei den Partnerunternehmen absolviert.
- Die postgradualen berufsbegleitenden Masterstudiengänge und Weiterbildungsangebote sind am NORDAKADEMIE Campus Hamburg angesiedelt.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Software Engineering/Angewandte Informatik (B.Sc.)
IT-Engineering/Technische Informatik (B.Sc.)

Applied Data Science (M.Sc.)
Wirtschaftsinformatik/IT-Management (M.Sc.)
Digital Marketing Management (M.Sc.)
Financial Management and Accounting (M.Sc.)
General Management (M.Sc.)
HR-Management & Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Master of Business Administration (MBA; geplant ab Oktober 2024)