XU Exponential University

Eine neue Zeit braucht eine neue Hochschule.
Wenn Digitalisierung und innovative Technologien unsere Gesellschaft verändern, die Zukunft der Arbeit von neuen, digitalen Kompetenzen abhängt und ganze Wirtschaftszweige im Umbruch sind – muss sich dann nicht auch unser Bildungssystem verändern und Antworten liefern? Wir finden ja. Und du?

Die XU ist anders. Und deshalb reizvoller.
Studieren an einem Ort, an dem aus revolutionären Ideen Innovationen werden. Jede Idee ist nur dann wirklich gut, wenn sie auch umgesetzt wird. Und deshalb geht es an unserer Hochschule bei Berlin darum, neue Ideen für die Innovationen von morgen zu entwickeln. Ideen, die wir gemeinsam mit dir auf den Weg bringen wollen.

Lernen durch Interaktion
Frontalunterricht war gestern: Wir setzen auf interaktive Erfahrungen und flexible Lernumgebungen in kleinen Gruppen – auch außerhalb des Seminarraums. Dein Studium an der XU in Potsdam bedeutet für dich praxisnahe Projektarbeit, Experimentieren und Prototyping.

Netzwerke aufbauen
Unser globales Expertennetzwerk unterstützt dich auf dem Weg zum Erfolg: An der XU bei Berlin unterrichten dich führende Praktiker:innen aus Wirtschaft und Start-ups sowie die besten Köpfe aus Technik, Wirtschaft und Forschung.

Perspektiven schaffen
Wissen ist Macht: An der XU in Potsdam sammelst du praktische Erfahrungen und erhältst Zugang zu aktuellen Marktkenntnissen von Expert:innen. Aus erster Hand. Damit bekommst du bei uns alles, was du für deine digitale Zukunft brauchst – was du benötigst, um deine revolutionären Ideen in die Tat umzusetzen.

Digital Business (B.Sc.)
Digital Marketing and Social Media (B.Sc.)
Coding and Software Engineering (B.Sc.)
Data Science (B.Sc.)

Master-Studiengänge

Digital Transformation Management (M.A.)
Data Science (M.Sc.)