VICTORIA | Internationale Hochschule ernennt neue Vizepräsidentinnen

VICTORIA | Internationale Hochschule

Prof. Dr. Marcus Hoffmann, Präsident der VICTORIA | Internationale Hochschule ernennt Frau Prof. Dr. Katharina Gapp-Schmeling und Frau Prof. Dr. Dorit Kluge zunächst kommissarisch für ein Jahr.

Frau Prof. Dr. Gapp-Schmeling übernimmt die Position der Vizepräsidentin Lehre. Sie wird sich schwerpunktmäßig um die Weiterentwicklung des Studienangebots der VICTORIA sowie der Qualität der Lehre kümmern. Ihr Ziel ist es, die Qualität unserer Studienprogramme kontinuierlich zu verbessern und innovative Lehrmethoden zu fördern, um den Studierenden auch weiterhin eine erstklassige, zeitgemäße Ausbildung mit unmittelbarem Praxisbezug zu bieten.

Frau Prof. Dr. Kluge ergänzt das Präsidium als Vizepräsidentin Internationales. Sie wird eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der Internationalisierung unserer Hochschule spielen. Ihre Aufgabe liegt unter anderem darin, die internationale Mobilität von Studierenden zu erleichtern und die Attraktivität der Hochschule für internationale Studierende zu erhöhen, und somit den Anspruch der VICTORIA als Internationale Hochschule weiter zu verwirklichen.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Marcus Hoffmann ergänzt: „Mit der Ernennung von Prof. Dr. Gapp-Schmeling und Prof. Dr. Kluge als Vizepräsidentinnen setzen wir einen klaren Schwerpunkt auf exzellente Lehre und eine internationale Ausrichtung. Beide Kolleginnen bereichern unser Hochschulteam schon seit Längerem, und ich freue mich außerordentlich auf die noch engere Zusammenarbeit im Präsidium.“