VPH-Innovationspreis 2024: Startschuss für wegweisende Projekte!

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Verbandes der Privaten Hochschulen suchen wir innovative Arbeiten und Projekte in den zwei Kategorien "Lehre, Didaktik & Student Experience" sowie "Forschung, Innovation & Hochschulentwicklung".

Wir möchten herausragende Projekte prämieren, die durch ihre Innovationskraft einen Mehrwert für die Bildungslandschaft schaffen. Egal, ob abgeschlossen oder in vollem Gange – wir suchen nach Ideen, die die Zukunft der Hochschulbildung gestalten.

Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen und Projektgruppen von VPH-Mitgliedshochschulen. Kooperationsprojekte zwischen Mitgliedshochschulen sind ausdrücklich erwünscht. Der VPH-Innovationspreis ist in beiden Kategorien mit je 5.000 € dotiert.

Unsere Jury aus VPH-Vorstandsmitgliedern und externen Experten wird die besten drei Einreichungen je Kategorie ermitteln. Die finale Entscheidung liegt dann in den Händen unserer Mitglieder.

Die gesamte Ausschreibung, Fristen sowie das Online-Bewerbungsformular finden Sie hier: https://private-hochschulen.net/innovationspreis