Fachhochschule Dresden

Die Fachhochschule Dresden (FHD) ist eine praxisnahe, attraktive sowie internationale Hochschule, die Leistung fordert und fördert und die Studierenden in aussichtsreiche berufliche Tätigkeitsfelder führt. Wir richten uns mit unserem Studienangebot an Menschen mit den verschiedensten individuellen Bildungswegen und beruflichen Werdegängen. Hier werden Bewerber*innen nicht nach NC bewertet, sondern die individuelle Vita jeder und jedes Einzelnen findet Anerkennung. Für Berufstätige, die sich in Teilzeit weiterqualifizieren oder umorientieren möchten, ermöglichen es berufsbegleitende Studiengänge, ein Studium mit dem Berufs- und Familienleben zu vereinbaren.
Ziel unserer Studiengänge ist es, hochqualifizierte und verantwortungsbewusste Absolvent*innen in die Unternehmen oder zu weiterführenden Studien zu vermitteln.

Berufspädagogik für Pflege- & Gesundheitsberufe (B.A.)
Business Administration (B.A.)
Grafikdesign Screen- & Printmedia (B.A.)
Medieninformatik & Mediendesign (B.A.)
Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)
Pflege (B.Sc.) – aktuell in der Akkreditierung
Sozialpädagogik & -management (B.A.)
Tourismus & Event Management (B.A.)
Logistikmanagement (B.A.)

Berufspädagogik für Pflege- & Gesundheitsberufe (M.A.)
Creative Direction (M.A.)
Games & XR Management (M.A.)
Leadership, Entrepreneurship & Innovation (M.A.)
Soziale Arbeit & Management (M.A.)