Macromedia, University of Applied Sciences

Die Hochschule Macromedia ist eine bundesweit tätige, private Hochschule mit mehr als 3.500 Studierenden und über 100 Professorinnen und Professoren. Standorte gibt es in München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin, Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch. Zum Portfolio der Hochschule Macromedia gehören staatlich anerkannte BA- und MA-Studiengänge in den Bereichen Management und Medien, Kommunikation und Coding, Musik, Sport, Design, Film und Fernsehen, Fashion, Journalismus, Schauspiel und Kunst. Typisch für die Macromedia-Studiengänge sind Kooperationsprojekte mit realen Partnern, Praktikums- und Auslandssemester.
Alle Studiengänge sind durch die Agenturen FIBAA bzw. ZEvA akkreditiert. Seit 2019 ist die Hochschule Macromedia zudem systemakkreditiert.

Bildende Kunst
Fashion Design